Schnittpunkt. 

                                                   Trendfrisuren
 Home                     Team                     Produkte                     Kontakt

Team

Team


Seit Einstieg in den Beruf vor 40 Jahren wollte ich mich irgendwann als Friseurmeisterin selbständig machen und meine konzeptionellen Ideen zu einem Friseursalon umsetzen. 

Habe ich den Schnittpunkt gefunden oder der Schnittpunkt mich? Eine schwierige Frage, aber wenn ich nach 1997 zurückblicke, dann war es definitiv die richtige Zeit und der richtige Ort. 


Mein Team zu fördern und zu motivieren, jede einzelne Mitarbeiterin als Mensch und Kollegin zu wertschätzen, Dinge zu planen und zu koordinieren, erfüllt mich täglich neu.

Regelmäßige Seminare zu Trendfrisuren, Coloration, Beratung und Salon-Management und die enge Zusammenarbeit mit der Marke Redken unterstützen mich dabei.
 
Gunda Hering

"Ich freue mich jeden Tag, die Wünsche unserer Kunden erfüllen zu dürfen."


Ich lebe das Friseurhandwerk jeden Tag mit neuer Leidenschaft und bin stolz, seit der Eröffnung im Schnittpunkt- Team zu sein. 

Wenn eine Kundin oder ein Kunde den Salon mit einer tollen Frisur und dem Gefühl, ein gutes Gespräch geführt zu haben, verlässt, dann - finde ich - habe ich meine Arbeit perfekt gemacht.


Ich habe unterschiedliche Seminare zu aktuellen Frisuren und Beratung belegt und mich als Diplom Coloristin weitergebildet. Meine weiteren Spezialgebiete: Strähnen, Galafrisuren.

Expertin bin ich aber auch für alles, was den BVB angeht. Und für viele Kundinnen und Kunden - aber auch für uns im Team  - gehört  BVB-Talk einfach mit zu einem guten Gepräch.

"Präzision und Effizienz sind mir wichtig."


Birgit Siewert


Als ich vor 21 Jahren als AZUBI in den Schnittpunkt gekommen bin, wusste ich gleich, dass ich bleiben würde. Das gute Gefühl, angenommen zu werden, möchte ich gerne unseren Kundinnen und Kunden weitergeben.
Am Friseurin sein mag ich vor allem, Kundenwünsche mit kreativen Techniken umzusetzen und das direkte Feedback der Kundinnen und Kunden.


Um meine Sichtweisen und mein Verständnis von Haarthemen zu erweitern bilde ich mich regelmäßig fort. Zu meinen letzten Seminaren gehörten u.a. Cut&Color sowie Redken Basic. 
Meine Stärken sehe ich vor allem im Bereich Herrenhaarschnitte, Damenkurzhaarschnitte Coloration und Strähnentechnik.


Helena Günther

"Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere Kunden."


Ich denke, Menschen das Gefühl zu geben, willkommen zu sein, kann unterschiedliche Formen haben. 

Ich komme diesem Anspruch vor allem mit liebevoller Dekoration, einem eleganten, ansprechend servierten Cappuchino und der Berücksichtigung individueller Wünsche bei der Terminvergabe nach. 


Seit 2018 unterstütze ich das Schnittpunkt-Team als Rezeptionistin und sorge darüberhinaus mit ansprechender und übersichtlicher Präsentation dafür, dass unsere qualitativ hochwertigen Produkte den Stellenwert erhalten, der ihnen zusteht. 
Und dass sie das Produkt ihrer Wahl stets gut in unserer breiten Palette finden können.

 
"Ich kenne keine bessere Entschleunigung als eine wohltuende Kopfmassage"

Dani Schubert

Share by: